Willkummen
 

Agility

ist ein Teamsport auf 6 Beinen, d.h. Mensch und Hund bewältigen einen vorgeschriebenen Parcour (ohne Leine und Halsband), der aus Hürden, Slalom, Tunnel, Kontakthindernissen (Wand/Wippe/Steg) besteht in einer schnellstmöglichen Zeit und möglichst fehlerfrei.

Agility kann man mit dem Springreiten vergleichen, doch für die Hunde ist es eher ein kontrolliertes Jagdspiel, das für geistige und körperliche Auslastung sorgt, die Bindung zwischen Mensch und Hund fördert und vor allem Spaß macht.

Teilnehmen können Hunde ab dem 1.Lebensjahr ... (vor Vollendigung des 1.Lebensjahres kann man dem Hund eher schaden, da sich seine Knochen noch nicht gefestigt haben), aufwärts sind keine Grenzen gesetzt, jedoch gesund sollte der Hund sein (d.h. keine Schäden des Knochengerüstes wie HD, Spondylose etc.).

Außer für sehr schwergewichtige Hunde ist diese Sportart für alle Rassen und Mixe geeignet.

Agility für Anfänger

Wir bieten 10-stündige Kurse an, hier sind außerdem kleine Übungen von Alltagssituationen, Grundgehorsam sowie Spiel verträglicher Hunde untereinander enthalten.

Bitte erfragen Sie unsere Termine

Agility für Fortgeschrittene

Training von verschiedenen Schwierigkeitsstufen (A1, A2, A3) diverse Spiele und Übungsturniere.

Bitte erfragen Sie unsere Termine

Willkummen
Wir über uns
Wir bieten an
Trainingsmethoden
Agility
Kontakt

Galerie